Allgemeine
Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen
I. Allgemeine Geschäftsbedingungen
§ 1 Grundlegende Bestimmungen
(1) Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für Verträge, die
Sie mit uns als Anbieter (Stefan Mädl) über die Internetseite
www.stunt-masters.de schließen. Soweit nicht anders vereinbart, wird der
Einbeziehung gegebenenfalls von Ihnen verwendeter eigener Bedingungen
widersprochen.
(2) Verbraucher im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede
natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die
überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen
Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer ist jede natürliche oder
juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei
Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen
oder gewerblichen Tätigkeit handelt.
§ 2 Zustandekommen des Vertrages
(1) Gegenstand des Vertrages
ist der Verkauf von Veranstaltungs-Tickets.
(2) Die bei uns erworbenen Veranstaltungs-Tickets berechtigen Sie zur
Inanspruchnahme der im jeweiligen Ticket-Angebot beschriebenen Leistung. Es gilt dabei die Leistungsbeschreibung
zum Zeitpunkt des Kaufes des Tickets einschließlich der dort aufgeführten
Termine, Orte und ggf. sonstigen Anforderungen an die Teilnahme.
(3) Bereits mit dem
Einstellen des jeweiligen Produkts auf unserer Internetseite unterbreiten wir
Ihnen ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages über das
Online-Warenkorbsystem zu den in der Artikelbeschreibung angegebenen
Bedingungen.
(4) Der Vertrag kommt über
das Online-Warenkorbsystem wie folgt zustande:
Die zum Kauf beabsichtigten Waren werden im "Warenkorb"
abgelegt. Über die entsprechende Schaltfläche in der Navigationsleiste können
Sie den "Warenkorb" aufrufen und dort jederzeit Änderungen vornehmen.
Nach Aufrufen der Seite "Kasse" und der Eingabe der persönlichen
Daten sowie der Zahlungs- und Versandbedingungen werden Ihnen abschließend die
Bestelldaten als Bestellübersicht angezeigt.
Soweit Sie als Zahlungsart ein Sofortzahl-System (z.B. PayPal /
PayPal Express, Amazon-Payments, Sofortüberweisung) nutzen, werden Sie entweder
auf die Bestellübersichtsseite in unserem Online-Shop geführt oder auf die
Internetseite des Anbieters des Sofortzahl-Systems weitergeleitet.
Erfolgt eine Weiterleitung zu dem jeweiligen Sofortzahl-System, nehmen Sie dort
die entsprechende Auswahl bzw. Eingabe Ihrer Daten vor. Abschließend werden
Ihnen auf der Internetseite des Anbieters des Sofortzahl-Systems oder nachdem
Sie zurück in unseren Online-Shop geleitet wurden, die Bestelldaten als
Bestellübersicht angezeigt.
Vor Absenden der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, die Angaben
in der Bestellübersicht nochmals zu überprüfen, zu ändern (auch über die
Funktion "zurück" des Internetbrowsers) bzw. die Bestellung
abzubrechen.
Mit dem Absenden der Bestellung über die entsprechende
Schaltfläche ("kaufen" oder ähnliche Bezeichnung) erklären Sie
rechtsverbindlich die Annahme des Angebotes, wodurch der Vertrag zustande
kommt.
(5) Die Abwicklung der
Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss
erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail zum Teil automatisiert. Sie
haben deshalb sicherzustellen, dass die von Ihnen bei uns hinterlegte
E-Mail-Adresse zutreffend ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt
und insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird.
§ 3 Besondere Vereinbarungen zu angebotenen Zahlungsarten
(1) Zahlung über Klarna
In Zusammenarbeit mit dem Zahlungsdienstleister Klarna Bank AB (publ)
(Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden; „Klarna“) bieten wir die folgenden
Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:
- Rechnung („Pay Later“): Die Klarna Rechnungsbedingungen für Deutschland finden Sie unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/0/de_de/invoice; die Bedingungen für die Option zur Verlängerung des Zahlungsziels finden Sie unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/0/de_de/due_date_extension.
Die Klarna Rechnungsbedingungen für Österreich finden Sie unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/0/de_at/invoice; die Bedingungen für die Option zur Verlängerung des Zahlungsziels finden Sie unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/0/de_at/due_date_extension.
- Ratenkauf („Financing“): Die näheren Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite für Deutschland finden Sie unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/0/de_de/account; die Bedingungen für die Zahlungsoption „Bezahle in 3 Raten“ finden Sie unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/0/de_de/paylaterin3.
Die näheren Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite für Österreich finden Sie unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/0/de_at/flex_account; die Bedingungen für die Zahlungsoption „Bezahle in 3 Raten“ finden Sie unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/0/de_at/paylaterin3.
- Lastschrift („Pay Now“)
- Kreditkarte ("Pay Now")
- Sofortüberweisung („Pay Now“)
Die
Nutzung der Zahlungsarten Rechnung und/ oder Ratenkauf und/ oder Lastschrift
setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im
Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke
der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass
wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse
der Bonitätsprüfung zulässig sind.
Nähere Informationen zu Klarna sowie die Klarna Nutzungsbedingungen für Deutschland
finden Sie unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/0/de_de/user und https://www.klarna.com/de/.
Nähere Informationen zu Klarna sowie die Klarna Nutzungsbedingungen für Österreich finden Sie unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/0/de_at/user und https://www.klarna.com/at/.
(2) Zahlung
über "PayPal" / "PayPal Checkout"
Bei Auswahl einer Zahlungsart, die über "PayPal" / "PayPal
Checkout" angeboten wird, erfolgt die Zahlungsabwicklung über den
Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à.r.l. et Cie, S.C.A. (22-24 Boulevard
Royal L-2449, Luxemburg; "PayPal"). Die einzelnen Zahlungsarten über
"PayPal" werden Ihnen unter einer entsprechend bezeichneten
Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz sowie im Online-Bestellvorgang
angezeigt. Für die Zahlungsabwicklung kann sich "PayPal" weiterer
Zahlungsdienste bedienen; soweit hierfür besondere Zahlungsbedingungen gelten,
werden Sie auf diese gesondert hingewiesen. Nähere Informationen zu
"PayPal" finden Sie unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/legalhub-full.
§ 4 Teilnahmebedingungen, Veranstaltungs-Absage
(1) Der Eintritt zu einer Veranstaltung wird nur gegen Vorlage des Tickets für diese Veranstaltung gewährt. Für in Verlust geratene Eintrittskarten wird vom Veranstalter grundsätzlich kein Ersatz geleistet.
(2) Soweit nicht anders angegeben, verliert das entwertete Ticket bei Verlassen des Veranstaltungsgeländes seine Gültigkeit.
(3) Wir weisen darauf hin, dass es witterungsbedingt zu einer Verzögerung des Beginns der Veranstaltung oder zu Unterbrechungen kommen kann.
(4) Wird eine Veranstaltung aufgrund extremer Witterung oder höherer Gewalt nach mehr als 40 Minuten Laufzeit abgebrochen, so gilt die Leistung als erbracht. Es besteht in diesem Fall kein Anspruch auf Erstattung des Ticketpreises. Dasselbe gilt auch für den Ausfall einzelner Showteile.
Höhere Gewalt sind unter anderem Brand, Unwetter, Erdbeben, Streiks, Verkehrsunfälle, Geiselnahmen, Kriege, Unruhen, Naturkatastrophen, Epidemien oder im industriellen Sinne Maschinenschäden / Produktionsstörungen.
Bei Veranstaltungsabbruch oder Ausfall einzelner Showteile, ohne dass 40 Minuten Laufzeit der Veranstaltung erreicht werden, werden die bereits erbrachten Leistungen gegen Rückgabe des Originaltickets unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen nach Veranstaltungstermin zurückerstattet.
Bei der Verlegung einer Veranstaltung auf einen anderen Termin behalten die Eintrittskarten ihre Gültigkeit, es sei denn der Veranstalter ordnet den Umtausch der Karten an. Fällt eine Veranstaltung ersatzlos aus, wird der Kartenpreis gegen Rückgabe des Originaltickets innerhalb von 30 Tagen ab Rückgabe zurückerstattet.
(5) Werden Eintrittskarten wegen der Absage einer Veranstaltung oder bei Abbruch einer Veranstaltung zurückgenommen, erfolgt die Rückerstattung des Kaufpreises nur bei den Vorverkaufsstellen, bei denen die Eintrittskarten erworben wurden. Ansprüche auf Erstattung sind nur bis 30 Tage nach dem ursprünglichen Veranstaltungstermin, gegen Vorlage der Originaltickets, geltend zu machen.
(6) Mit dem Betreten des Veranstaltungsortes ist die jeweilige Hausordnung des Objektes oder Geländes einzuhalten. Sie müssen sich an die Weisungen des Veranstalters oder der eingesetzten Ordnungs- und Sicherheitskräfte halten.
(7) Bei Zuwiderhandlungen gegen diese
Teilnahmebedingungen sowie bei einer allgemeinen Gefährdung von Ordnung und
Sicherheit kann unter Abwägung der berechtigten Interessen aller Beteiligten
ein Verweis vom Veranstaltungsgelände erfolgen. Ein Anspruch auf Rückerstattung
des Ticketpreises besteht in diesem Fall nicht.
§ 5 Zurückbehaltungsrecht
Ein Zurückbehaltungsrecht können Sie nur ausüben, soweit es sich um Forderungen
aus demselben Vertragsverhältnis handelt.
§ 6 Rechtswahl
(1) Es gilt deutsches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl
nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates
des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen
wird (Günstigkeitsprinzip).
(2) Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine
Anwendung.
II. Kundeninformationen
1. Identität des Verkäufers
Stefan Mädl
Dr. Kilian Str. 3
92637 Weiden
Deutschland
Telefon: 0961 9307037
E-Mail: info@stunt-masters.de
Alternative Streitbeilegung:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche
Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, aufrufbar unter https://ec.europa.eu/odr.
Wir sind bereit, aber nicht verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor
Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen.
2. Informationen zum Zustandekommen des Vertrages
Die technischen Schritte zum Vertragsschluss, der Vertragsschluss selbst und
die Korrekturmöglichkeiten erfolgen nach Maßgabe der Regelungen
"Zustandekommen des Vertrages" unserer Allgemeinen
Geschäftsbedingungen (Teil I.).
3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
3.1. Vertragssprache ist deutsch .
3.2. Der vollständige Vertragstext wird von uns nicht gespeichert. Vor Absenden
der Bestellung über das Online - Warenkorbsystem können die
Vertragsdaten über die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder elektronisch
gesichert werden. Nach Zugang der Bestellung bei uns werden die Bestelldaten,
die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen bei Fernabsatzverträgen und die
Allgemeinen Geschäftsbedingungen nochmals per E-Mail an Sie übersandt.
3.3. Bei Angebotsanfragen außerhalb des Online-Warenkorbsystems erhalten Sie
alle Vertragsdaten im Rahmen eines verbindlichen Angebotes in Textform
übersandt, z.B. per E-Mail, welche Sie ausdrucken oder elektronisch sichern
können.
4. Wesentliche Merkmale der Dienstleistung
Die wesentlichen Merkmale der Dienstleistung finden sich im jeweiligen Angebot.
5. Preise und Zahlungsmodalitäten
5.1. Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise stellen
Gesamtpreise dar. Sie beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich aller
anfallenden Steuern.
5.2. Sie haben folgende Zahlungsmöglichkeiten, soweit nichts anderes vereinbart
ist:
- Zahlung per
Sofortüberweisung (über Klarna)
- Zahlung per Rechnung (über Klarna)
- Zahlung per Ratenkauf (über Klarna)
- Zahlung per Lastschrift (über Klarna)
- Zahlung per Kreditkarte (über Klarna)
- Zahlung per Amazon Pay
Über PayPal Checkout:
- Zahlung per PayPal
- Zahlung per PayPal Express
- Zahlung per Kreditkarte
- Zahlung per SEPA-Lastschrift
- Zahlung per "Später bezahlen"
- Zahlung per Ratenzahlung
- Zahlung per Rechnung (über Ratepay)
- Zahlung per Apple Pay
- Zahlung per Google Pay
5.3. Erfolgt die Lieferung in Länder außerhalb der Europäischen Union können
von uns nicht zu vertretende weitere Kosten anfallen, wie z.B. Zölle, Steuern
oder Geldübermittlungsgebühren (Überweisungs- oder Wechselkursgebühren der
Kreditinstitute), die von Ihnen zu tragen sind.
5.4. Entstandene Kosten der Geldübermittlung (Überweisungs- oder
Wechselkursgebühren der Kreditinstitute) sind von Ihnen in den Fällen
zu tragen, in denen die Lieferung in einen EU-Mitgliedsstaat erfolgt, die
Zahlung aber außerhalb der Europäischen Union veranlasst wurde.
5.5. Soweit bei den einzelnen Zahlungsarten nicht anders angegeben, sind die
Zahlungsansprüche aus dem geschlossenen Vertrag sofort zur Zahlung fällig.
6. Lieferbedingungen
6.1. Für digitale Inhalte Tickets fallen keine Versandkosten an.
6.2. Digitale Tickets werden Ihnen als Datei per E-Mail innerhalb
von 24 Stunden nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung
nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung) übersandt.
7. Gesetzliches Mängelhaftungsrecht
Es bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte.
Diese AGB und Kundeninformationen wurden von den auf IT-Recht spezialisierten
Juristen des Händlerbundes erstellt und werden permanent auf Rechtskonformität
geprüft. Die Händlerbund Management AG garantiert für die Rechtssicherheit der
Texte und haftet im Falle von Abmahnungen. Nähere Informationen dazu finden Sie
unter: https://www.haendlerbund.de/de/leistungen/rechtssicherheit/agb-service.
letzte Aktualisierung: 30.01.2025